Dormagen Guy Verlinde bringt den Blues mit viel Leidenschaft nach Dormagen

Dormagen · Lässig, mit Drei-Tage-Bart und ganz in Schwarz gekleidet betrat der belgische Musiker Guy Verlinde (40) die Bühne des Pink Panther. Als "One-Man-Band" brachte er zwei Stunden lang mit viel Leidenschaft und Hingabe den Blues nach Dormagen. Schnell konnte er die mit 70 Besuchern gut gefüllte Kneipe durch seine charmante Art für sich gewinnen.

 Sänger Guy Verlinde trat jetzt im Pink Panther auf, wo er eine exzellente Blues-Show ablieferte.

Sänger Guy Verlinde trat jetzt im Pink Panther auf, wo er eine exzellente Blues-Show ablieferte.

Foto: Yvo Zels

Mit Gitarre und Mundharmonika performte er eine Vielzahl eigener Songs, darunter auch noch unveröffentlichte Werke seines neuen Albums "How how how", die er erstmals als Akustik-Version spielte. Immer wieder bediente er sich bekannter Blues- und Rockklassiker, die er auf eigene Art, teilweise mit wilden Solos, neu interpretierte. Im Vordergrund stand thematisch oft die Liebe, aber auch das Scheitern.

Wer keinen Platz mehr im kleinen Vorraum vor der Bühne ergatterte, konnte den gesamten Auftritt live auf einer Leinwand im hinteren Bereich der Kneipe verfolgen. Auch wenn der 40-Jährige bei seinen Auftritten in ganz Europa sonst bedeutend mehr Zuschauer begeistert, lieferte er dem Dormagener Publikum eine exzellente Show. Vielleicht lag es auch an seiner Verbundenheit zu der Stadt, die er schon vorher für einige Auftritte besucht hatte. "Ich komme immer wieder gern nach Dormagen, es macht einfach Spaß, hier zu spielen, und die Stimmung ist super", erklärte Verlinde zufrieden.

Immer wieder belohnte das Publikum den Einsatz des erfahrenen Musikers mit frenetischem Applaus. Bluesfan Edgar Wiese freute sich über "einen gemütlichen Abend mit klangvollem Blues in schöner Atmosphäre". Ebenso begeistert resümierte Konzertbesucher Christian Peters: "Wir haben uns sehr auf den Abend gefreut und wurden nicht enttäuscht, die Musik ist einfach klasse und jedes Konzert einen Besuch wert".

Nicht weniger zufrieden war Veranstalter Jorgos Flambouraris. "Es war eine Ehre, dass wir es geschafft haben, einen der besten Bluesmusiker für einen weiteren Auftritt nach Dormagen zu holen, und man hat gemerkt, wie professionell Guy Verlinde auch solche Auftritte vor kleinen Publikum spielt." Für Oktober kündigte er ein weiteres Konzert von "Lightnin' Guy" mit dessen Band "The Mighty Gators" in Dormagen an. Tickets gibt es in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58.

(jobo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort