Dormagen Händler wünschen mehr verkaufsoffene Sonntage

Dormagen · Ginge es nach der Dormagener Kaufmannschaft, so dürfte es in der Innenstadt deutlich mehr als die bisherigen vier verkaufsoffenen Sonntage geben. Als hervorragende Frequenzbringer, auch aus dem Umland, bezeichneten die Mitglieder der Werbegemeinschaft Dormagen (WSD) diese Tage. Mehr geht aber nicht, wie Bürgermeister Erik Lierenfeld ihnen erklärte. Hinzu kommen schließlich auch verkaufsoffene Sonntage von "Top West" und während "Nievering Open".

"Dormagen ist in dieser Hinsicht gut aufgestellt", so Lierenfeld in der Versammlung. Nach aktuellem Stand werden an folgenden Terminen im kommenden Jahr die Geschäfte in der Innenstadt geöffnet haben: 22. März, 10. Mai, 27. September und 6. Dezember. Weil es aus der WSD-Mitgliederschaft heraus Anmerkungen zum 10. Mai gab, sollen die Termine noch einmal überprüft werden. Letztlich werden sie der Politik vorgeschlagen, die darüber abschließend befindet.

Die nächste große Innenstadt-Veranstaltung ist der Michaelismarkt, der von der Stadtmarketing- und Verkehrsgesellschaft (SVGD) am 27. und 28. September ausgerichtet wird. Bürgermeister Lierenfeld äußerte gegenüber den WSD-Mitgliedern den Wunsch nach einheitlichen und erweiterten Ladenöffnungszeiten.

(schum)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort