| 00.00 Uhr

Dormagen
Heute für Besichtigungstouren anmelden

Dormagen. Die Woche der Industriepunkte von Montag bis Samstag. "Lokale Allianz" bietet die Touren an.

Zu Besichtigungstouren durch die heimische Wirtschaft hat die "Lokale Allianz Dormagen" erneut mit ihrer Aktion "Industriepunkte" eingeladen. Bis heute können sich Gäste für die Fahrten anmelden, allerdings sind drei Fahren schon ausgebucht: die beiden Fahrten am 19. und 20. August mit dem Piwipper Böötchen und die Besichtigung der Hafenanlagen von uct am 21. August. "Bei allen anderen Angeboten sind aber noch einzelne Plätze für Kurzentschlossene frei", sagt Gabriele Böse, Sprecherin der Lokalen Allianz.

So startet am Montag, 17. August, um 17 Uhr eine Fahrradtour vom Marktplatz zum Wasserwerk der evd am Tannenbusch. Dort erfahren die Teilnehmer, wie jährlich 1,8 Millionen Kubikmeter Trinkwasser aus dem Untergrund gewonnen und nach höchsten Lebensmittelstandards aufbereitet werden. Schon auf dem Weg stimmt der Zonser Biologe Norbert Grimbach die Radler mit Details zur Dormagener Landschaftsgeschichte ein. Am Dienstag, 18. August, um 17 Uhr lädt der Chempark Dormagen zur Besichtigung eines Pflanzenschutzbetriebs von BayerCropScience ein. Am Donnerstag, 20. August, um 17 Uhr wird das RWE-Kraftwerk im Chempark erkundet. Zum Abschluss der Woche der "Industriepunkte" folgt am Samstag, 22. August, um 14 Uhr eine Busrundfahrt, die einen Gesamtüberblick zum Chempark und den rund 30 Partnerunternehmen bietet.

Interessenten (ab 14 Jahre) für die verschiedenen Fahrten können sich bis heute in der Tourist-Info an der Schloßstraße 2-4 in Zons, unter 02133 2762815 oder per E-Mail an tourismus@svgd.de anmelden.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: Heute für Besichtigungstouren anmelden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.