| 00.00 Uhr

Dormagen
Hier bin ich König

Dormagen: Hier bin ich König
FOTO: Bruderschaft
Dormagen. Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützen im Rhein-Kreis geht das. Heute: Markus I. und Sandra Schmitz aus Stürzelberg.

Namen Markus I. und Sandra Schmitz

Bruderschaft St.-Aloysius-Schützenbruderschaft Stürzelberg

Was war in Ihrem Königsjahr besonders überraschend?

König Den guten Kontakt zu den anderen Königspaaren des Stadtgebiets hatten wir so nicht erwartet. Wir freuen uns auf viele Gäste am Sonntagabend.

Was war besonders schön?

Königin Das ganze Jahr war sehr schön, besonders gut hat mir die Herzlichkeit gefallen.

König Unsere Jägerzug-Familie von "Brave Jonge" hat uns toll unterstützt, so auch beim Bundesköniginnentag. Der Bezirksempfang im Neusser Zeughaus war ebenfalls ein Erlebnis.

Worauf freuen Sie sich?

König Auf das ganze Fest, aber vor allem auf den Sonntagmorgen mit Messe und Zapfenstreich. Für die Messe haben wir Fürbitten und Lieder ausgesucht, Sandra hält die Lesung.

Mit zwei Kindern im Stürzelberger Kinderdreigestirn gab es keine Pause in diesem Jahr...

Königin (lacht) Das war aber kein Problem, sondern gut zu organisieren. Und auch der Karneval hat viel Spaß gemacht. Es waren insgesamt auch als Königspaar nicht so viele Termine, wie immer behauptet wird... Dass wir das Fest in Zons mitgefeiert haben, war freiwillig - ich bin gebürtige Zonserin.

König (lacht) Auch die Kosten werden überschätzt... Wir können das Königspaar-Sein aus vollem Herzen empfehlen.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: Hier bin ich König


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.