| 00.00 Uhr

Dormagen
Hurra - endlich Sommerferien!

Dormagen. Fast 1700 Dormagener Grundschüler haben gestern ihre Zeugnisse erhalten.

Sonne, Sommer, Ferien - gestern war ein Jubeltag auf den Schulhöfen der Dormagener Schulen. Vor allem die jüngsten Schüler stürmten gestern Vormittag aus den Klassenräumen auf den Schulhof. Erleichtert, weil jetzt sechs Wochen schulfreie Zeit warten. In der Stadt hatten fast 1700 Grundschüler die Zeugnisse in der Hand. Zum ersten Mal die 561 Zweitklässler, die gespannt auf Noten und Beschreibungen schauten. Hinzu kommen nach der Statistik des Rhein-Kreises Neuss noch 549 Dritt- sowie 582 Viertklässler. Für Letztere ist es ein besonderer Moment: Abschied nach vier Jahren von der Grundschule, sie wechseln nach den Ferien auf eine weiterführende Schule.

(schum)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: Hurra - endlich Sommerferien!


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.