Dormagen Jimmy Kelly spielt in Dormagen

Dormagen · Dormagen (mp) Als Mitglied der Kelly Family ist der Sänger Jimmy Kelly in Dormagen bestens bekannt. Ist er doch vor Jahren mit seiner Familie direkt vor dem historischen Rathaus aufgetreten. Jetzt kommt Jimmy Kelly im Rahmen einer Solotournee in das Bettina-von-Arnim Gymnasium. Am 6. Februar will der Künstler das Dormagener Publikum mit seinem Gesang und Gitarrenkünsten in seinen Bann ziehen.

 Jimmy Kelly tritt in Dormagen auf.

Jimmy Kelly tritt in Dormagen auf.

Foto: NGZ

Neben eigenen Songs ist das Programm gefüllt mit einigen Gospels wie "Mary don´t you weep" sowie Traditionals "Eyes on the Price" oder "God´s gonna cut you down". Außerdem wird der Sänger auch einige irische Traditionslieder und ältere Hits seiner Familie präsentieren. Seine hochkarätigen Bandmitglieder werden ihn mit E-Piano, Drums, Mandoline, Violine und Percussion begleiten.

"Der Glaube und die Musik sind mein Lebenselixier", sagt Jimmy Kelly von sich selbst. Mit 30 Jahren Bühnen- und 35 Jahren Lebenserfahrung, weiß Jimmy Kelly, wovon er spricht. Als er fünf Jahre als war, beschloss sein Vater, ihr damaliges zu Hause, die USA, zu verlassen und in Spanien ein neues unabhängigeres Leben anzufangen.

Dies war der Beginn einer Karriere, die die immer größer werdende Familie unter dem Namen "The Kelly Family" in unzählige Länder führte. Dabei entwickelte sich die Musikgruppe zu einer Ausnahmeerscheinung in der internationalen Kulturlandschaft. Nur schwer wird man eine zweite Band finden, die sich musikalisch in derart vielfältigen Formen gezeigt hat.

Ob auf der Straße, im Zirkuszelt oder im Stadion - die Kellys zogen alle Register. Als Mitglied der Kelly Family hat er unzählige Länder der Erde bereist und viele Menschen getroffen. Er hat ihren Geschichten zugehört und selber welche erlebt. Nun möchte Jimmy zum zweiten Mal solo, ganz er selbst, seine Lieder präsentieren und mit Menschen in einen musikalischen Dialog treten.

Eigene Songs, bekannte Hits, Irische Traditionals, spanische Volkslieder und Gospels schicken das Publikum in seinem vielfältigen Programm auf eine musikalische Reise - manchmal nachdenklich, dann wieder voller Optimismus und Lebensfreude. Auf glitzernde Showeffekte und allzu laute Instrumente wird dabei verzichtet.

Jimmy Kelly tritt mit seinem außergewöhnlichen Talent als Bühnenkünstler in einen engen Dialog mit seinen Zuhörern und verspricht einen unvergesslichen Abend voller Intensität und mitreißender Musik.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort