Dormagen Kleine Ursachen, große Staus rund um Tor 14

Dormagen · Wer gestern Vormittag mit dem Auto in der Nähe des Tors 14 am Autohof des Dormagener Chemparks unterwegs war, musste Zeit und Geduld mitbringen. Denn die Verkehrslage war schwierig: Schwere Lastwagen stauten sich vom Autohof zurück, vor allem in Richtung Autobahn. Die verstopften Straßen sorgten für erhebliche Behinderungen der anderen Verkehrsteilnehmer. Am Mittag lösten sich die Staus auf, die Verkehrslage normalisierte sich wieder.

"Eine Verkettung von Kleinigkeiten" habe zu der misslichen Situation geführt, erklärte Benjamin Schütz, Sprecher des Chempark-Betreibers Currenta, auf Anfrage unserer Zeitung. Hauptauslöser der Staus war aber wohl die Panne eines Lastwagens auf dem Autohofgelände, die dazu führte, dass der Lkw zunächst nicht wegbewegt werden konnte und das Aufrücken der nach ihm ankommenden Fahrzeuge verhinderte. Weitere Indikatoren waren das typisch hohe Verkehrsaufkommen an einem Montagmorgen, Verzögerungen bei der Abfertigung und einige Wildparker.

"Der Werkschutz hat daraufhin den Verkehr geregelt", berichtete Schütz. Danach hätten sich die Staus relativ schnell wieder aufgelöst.

(ssc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort