| 00.00 Uhr

Dormagen
Königspaar Perle heiratet im Königsjahr

Dormagen: Königspaar Perle heiratet im Königsjahr
Steffi und Frank Perle haben in ihrem Königsjahr geheiratet und mit Familie und Freunden in Stürzelberg gefeiert. FOTO: A. Tinter
Dormagen. Die Stürzelberger Regenten Frank Perle und Stephanie Schmidt haben in St. Aloysius "Ja" gesagt. Von Carina Wernig

Im Königsjahr zum Traualtar zu schreiten, scheint ein kleiner Trend zu sein: Nach dem Zonser Königspaar Marco Meuter und Hilde Ferber-Meuter, die sich am 1. Dezember 2017 trauten, folgten jetzt am Samstag ihre Stürzelberger Königspaarkollegen Frank Perle (41) und Stephanie Schmidt (40) . "Ich bin überglücklich", sagte der strahlende König, der mit seiner Frau Steffi nach der kirchlichen Trauung in St. Aloysius, die Pfarrer Klaus Koltermann vornahm, durch ein Spalier seiner Zugkameraden vom Grenadierzug "Globetrotter" schritt. Und auch die Königin, die jetzt stolz den Namen Steffi Perle trägt, strahlte im weißen Traumkleid mit der Sonne um die Wette: "Was für ein toller Tag", sagte sie. Mit Familie und Freunden feierten sie in Stürzelberg ein fröhliches Hochzeitsfest. Seit 14 Jahren sind die beiden ein Paar, nun wurde "endlich geheiratet", wie Steffi Perle lachend erklärte: "Schon vor acht Jahren habe ich zu Frank ,Ja' gesagt", sagte sie mit Hinweis auf ihren Verlobungsring. Und als der Kassierer der St.-Aloysius-Schützenbruderschaft im vorigen August auf den Königsvogel schießen und um ihre Zustimmung bitten wollte, hatte sie ihm klargemacht: "Sehr gern, aber nur als Deine Frau, nicht als Deine Lebensgefährtin." Und so wurde nach Terminen für die Hochzeit im Königsjahr gesucht - "da standen gar nicht so viele zur Auswahl", erzählte Steffi Perle lachend. "Es hat alles gepasst", ergänzte Frank Perle. Beide bedankten sich sehr bei den "Globetrottern": "Ohne unseren Zug hätten wir das alles nicht so hinbekommen."

Auch die dreifarbigen Eheringe mit neun Steinen symbolisieren die Gemeinsamkeiten, auch in der Gravur: Sie trägt sein Geburtsdatum (3.9.) und er ihres (9.3.) jetzt an ihren Händen.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: Königspaar Perle heiratet im Königsjahr


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.