| 00.00 Uhr

Dormagen
Kulturforum 2016 startet am Freitag mit A-Cappella-Konzert

Dormagen: Kulturforum 2016 startet am Freitag mit A-Cappella-Konzert
Tritt am 15. April im Kulturforum auf: Anka Zink. FOTO: jumo
Dormagen. Es wird gemütlich in der Aula des Norbert-Gymnasiums. Denn wenn am kommenden Freitag, 19. Februar, um 20 Uhr die erste Veranstaltung 2016 im Rahmen der Reihe "Kulturforum Knechtsteden" beginnt, dann können einige Zuschauer in den ersten Reihen bequem an Tischen Platz nehmen und sich dort vom Catering-Team der Schule bedienen lassen.

"Wir wollen einfach mal etwas Neues ausprobieren", sagt Schulleiter Johannes Gillrath.

"20 Jahre LaLeLu", das A-Cappella-Comedy-Quartett aus Hamburg, wird am Freitag unter anderem Lieder von Enrique Iglesias, Herbert Grönemeyer, AC/DC oder den Black Eyed Peas zum Besten geben. Die Musiker sind gerade auf Geburtstags-Tour, das Ensemble wird 20 Jahre alt. Sie bieten einen einzigartigen Mix aus Gesang und Komik, Show und Parodie, Pop und Klassik, einen Mix aus bis jetzt zwölf Programmen.

Weiter geht es am Freitag, 18. März, mit dem Tribute-Duo Simon & Garfunkel. Thomas Wacker und Thorsten Gray sind mit ihren Gitarren bereits seit Jahren in Deutschland unterwegs. Nun also auch in Knechtsteden, und im Gepäck haben sie die Welthits von Simon & Garfunkel, die sie allerdings nie einfach nur so kopieren, sondern ihnen schon eine eigene Note verpassen.

Anka Zink kommt dann am Freitag, 15. April, mit ihrem Programm "Leben in vollen Zügen" in die Norbert-Aula. Dort erzählt die Kabarettistin von ihren Erfahrungen auf Reisen, vom Überleben in der Luft, zu Wasser und auf dem Land. Wie man "Glücklich wie ein Klaus" wird, das verrät schließlich am Freitag, 3. Juni, Olaf Bossi.

Info Karten für die Veranstaltungen (Einzelkarten 23 Euro, Ermäßigungen möglich) gibt es im Sekretariat der Schule unter 02133 8963, in der City-Buchhandlung Dormagen, Kölner Straße 58, 02133 470014 sowie an allen Eventim-, KölnTi-cket- und Westticket-Vorverkaufsstellen.

(goe)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: Kulturforum 2016 startet am Freitag mit A-Cappella-Konzert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.