Dormagen "Kumm Jank" mit Ex-Bap-Gitarrist

Dormagen · Das Kölner Duo Gerd Köster und Frank Hocker wird bei der Präsentation des neuen Programms in der Kulturhalle von Helmut Krumminga unterstützt.

Wenn am 23. Oktober Gerd Köster und Frank Hocker auf Initiative des Kulturbüros ab 20 Uhr auf der Bühne der Kulturhalle stehen und ihr neues Programm "Kumm jank" präsentieren, dann werden die beiden Kölsch-Musiker vom Ex-BAP-Gitarristen Helmut Krumminga begleitet. 15 Jahre hatte der in der Band Akzente gesetzt.

In dem neuen Programm mit dem Titel "Kumm jangk" beweist Köster erneut, dass er nicht nur den Blues im Blut hat, sondern auch ein guter Geschichtenerzähler ist. Angetrieben von einer großen Portion Lebensfreude, macht sich der kölsche Milieu-Poet daran, immer wieder neue Dinge zu entdecken, Missstände anzuprangern, sich unter die Menschen zu mischen und deren Geschichten zu lauschen. Seit jeher steht er auf der Seite des kleinen Mannes, der hinfällt, aber immer wieder aufsteht, mit einem weinenden, aber auch lachenden Auge sein Leben meistert, wobei das Glas aber immer eher voll als leer ist. So kölsch wie dieses Lebensgefühl ist auch Kösters Sprache, der er bis heute treu geblieben ist, weil nur sie das ausdrücken kann, was ihm auf der Seele brennt.

Es ist vor allem die Vielseitigkeit, die das Duo Köster & Hocker auszeichnet. Da treffen Melancholie auf Lebensfreude, Tiefgang auf Verzällcher, Kritik auf Krätzchen. Je nach Lust und Laune kredenzt mit nachdenklichem Folk, herzergreifendem Blues und rotzigem Rock'n'Roll. Die beiden Musiker lassen sich nicht in eine Schublade stecken, denn so viel Lebenserfahrung, Neugier und Spielfreude hat keinen Platz in einem ganzen Schrank. Tickets gibt es zum Preis von 18 Euro in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58, in der Buchhandlung "seitenweise", Kölner Straße 149, und im Kulturbüro, Langemarkstraße 1-3. An der Abendkasse kosten die Tickets dann 20 Euro. Das Kulturbüro nimmt Ticket-Bestellungen unter 02133 257-338 entgegen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort