Dormagen Lastwagen flüchtet nach Crash auf Unfall-Kreuzung

Dormagen · Am Mittwochnachmittag gab es erneut einen Unfall beim Linksabbiegen von der Franz-Gerstner-Straße auf die Provinzialstraße, bei dem ein Lastwagen einen entgegenkommenden VW Golf touchierte, erheblich beschädigte und flüchtete.

Die unfallträchtigste Kreuzung in Dormagen war gestern Thema im Stadtrat: Die Verwaltung soll so schnell wie möglich eine stationäre Geschwindigkeitsüberwachungsanlage beschaffen. Für eine Mietdauer von 24 Monaten werden ca. 60.000 Euro anfallen, die im Haushaltsplan nicht zur Verfügung stehen, aber durch die entstehenden Verwarngelder in derzeit nicht schätzbarer Höhe teilweise amortisiert werden könnten.

Bei dem Unfall am 28. Juni gegen 15.10 Uhr war eine 65-jährige Neusserin mit ihrem VW Golf auf der Landstraße 380 unterwegs, als ihr nach ersten Erkenntnissen der Polizei der Fahrer eines weißen Lastwagen beim Linksabbiegen von der Franz-Gerstner-Straße in Richtung Delhoven die Vorfahrt nahm. Nach dem Unfall, bei dem laut Polizei erheblicher Sachschaden entstand, setzte der Lkw seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Die 65-Jährige folgte dem flüchtigen Wagen noch einige hundert Meter, bis ihr Auto wegen der Unfallschäden liegen blieb.

Das Verkehrskommissariat sucht nach dem Fahrer des weißen Lastwagens mit einem Auflieger mit einem großen runden Behältnis wie zum Transport von Flüssigkeiten. Das amtliche Kennzeichen hatte am Ende drei Ziffern. Hinweise, auch auf eine hilfsbereite Zeugin, werden erbeten unter 02131 3000.

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort