Dormagen Lastwagenfahrer an Raststätte überfallen - TV-Geräte gestohlen

Dormagen · Auf der Rastanlage Nievenheim-Ost an der Autobahn 57 in Fahrtrichtung Neuss ist in der Nacht zum Freitag ein Lastwagenfahrer überfallen, festgehalten und beraubt worden. Wie die Polizei mitteilt, machten die Räuber reichlich Beute: vier Paletten mit Fernsehgeräten.

 Die Raststätte wird von vielen Lkw-Fahrern genutzt.

Die Raststätte wird von vielen Lkw-Fahrern genutzt.

Foto: Ati

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sollen zwei Unbekannte den Fahrer eines Lastwagens überwältigt haben, als er gerade sein Fahrzeug verlassen wollte. Die Tatzeit liegt zwischen 3 und 3.30 Uhr gestern früh. Die beiden Räuber sollen den 38-jährigen Mann, unter Vorhalt eines Messers, gezwungen haben, nicht auszusteigen, sondern in seiner Kabine zu bleiben.

Auf diese Weise hielten die beiden Täter den 38-Jährigen in seinem Fahrzeug fest. Sie flüchteten nach Angaben des Opfers dann nach circa 40 Minuten zu Fuß, wobei sie zwischen anderen Lastkraftwagen verschwanden. Als der Geschädigte seinen Truck verließ, stellte er fest, dass von seiner Ladung vier Paletten mit TV-Geräten fehlten. Möglicherweise haben Mittäter des unbekannten Duos die Beute an sich genommen.

Die Polizei sucht nun die Räuber. Der 38 Jahre alte Fahrer beschreibt die Verdächtigen, die ihn bedroht haben, wie folgt: Einer ist circa 1,70 Meter groß, der andere etwas größer. Beide trugen beim Überfall Trainingsanzüge und hatten ihr Gesicht durch Masken mit Sehschlitzen verdeckt.

Auf der Raststätte Nievenheim-Ost wurde außerdem festgestellt, dass in der Nacht zu gestern die Planen von vier weiteren Transportern aufgeschlitzt waren - allerdings wurde bei den Lastwagen nichts entwendet.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen oder über die Tatverdächtigen und die Beute unter 02131 3000 an das Kommissariat 14.

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort