Neue Schmuckstücke für Nievenheim
Neue Schmuckstücke für Nievenheim

Kreisverkehre in DormagenNeue Schmuckstücke für Nievenheim

Nach zwei Jahren haben die Heimatfreunde Nievenheim-Ückerath ihr Projekt abgeschlossen. Auf den beiden Kreisverkehren in Nievenheim stehen nun riesige Skulpturen, die sehr vielen gefallen, aber einigen auch nicht.

Insektenfreundliche Vorgärten ausgezeichnet
Insektenfreundliche Vorgärten ausgezeichnet

Wettbewerb in Dormagen Insektenfreundliche Vorgärten ausgezeichnet

Im Rahmen eines Wettbewerbes wurden nun die naturfreundlichsten Vorgärten in Dormagen ausgezeichnet. Mit der Ausschreibung wollte die Stadt das Bewusstsein für die Umwelt schärfen. Das sind die Sieger aus dem Stadtgebiet.

Zuhause am Waldesrand
Zuhause am Waldesrand

Wir in Delhoven/Knechsteden Zuhause am Waldesrand

Eng mit der Natur verbunden ist die Familie von Theo Peters. Zusammen mit seiner Frau Heide und Tochter Antonia lebt der Revierförster im Delhovener Forsthaus, direkt am Chorbusch.

Ort guter Nachbarschaft
Ort guter Nachbarschaft

Hackenbroich/HackhausenOrt guter Nachbarschaft

Thomas, Andrea und Nico Dziggel sind fest verwurzelt in Hackenbroich. Die Familie nimmt am Vereinsleben des Ortes teil und möchte die gute Nachbarschaft nicht missen. Ein Bolzplatz würde das Leben vor Ort perfekt machen.

Von Silvia Fehse
Zu Hause im Doppeldorf
Zu Hause im Doppeldorf

Gohr/Broich Zu Hause im Doppeldorf

Achim und Sandra Schatzl suchten wegen ihrer Kinder 1997 eine neue Bleibe auf dem Land. In Gohr hat die Familie zugleich eine neue Heimat gefunden. Langeweile kennen die im Ortsgeschehen engagierten Schatzls nicht.

Von Sebastian Meurer
Mitten in Dormagen
Mitten in Dormagen

Dormagen-Mitte Mitten in Dormagen

Schützen-Chef Rolf Starke wohnt seit 1960 in der Innenstadt von Dormagen. Er schätzt die ruhige Lage, die Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe und die gute Nachbarschaft: "Wir leben gern in Dormagen-Mitte."

Von Carina Wernig
Bilder