| 00.00 Uhr

Dormagen
Leibniz-Schüler begeistern mit rockigem Musical

Dormagen. Mystik und Magie, Mittelalter und Gegenwart, peppige Texte und hinreißende Balladen: All das verband das Rock Mystical "Löwenherz - Leonardo und das magische Amulett" von Andreas Schmittberger, das jetzt zwei Mal am Leibniz-Gymnasium aufgeführt wurde. Die 40 Akteure der Musical-AG der Klassen 5 und 6 unter Leitung von Gabi Sperling präsentierten vor rund 200 begeisterten Gästen ein Stück der Gegensätze.

Das "Rock Mystical" bot nicht nur beste Unterhaltung, sondern regte auch zum Nachdenken an: 1348 wird der junge und ängstliche Leonardo von der Inquisition verfolgt, er kann bei der Verhaftung seines Vaters mit Hilfe eines magischen Amuletts fliehen und landet in der Gegenwart, wo er sich zurechtfinden muss und Freunde findet. Eindrucksvoll agierten die jungen Akteure und sangen mit großem Engagement: Antonia (Salma Lahlou), Schizzo (Philipp Stotzem) und Leonardo (Michael Zichel) - sowie Großinquisitor (Nurish Ilazi), die "Loser" (Emelie Schuster, Jamila Neubert, Cara Pier-Ribbert, Leona Grips) und Schizzos Bande (Naomi Thönissen, Lisa-Marie Trauten, Lisa-Marie Gremer, Sarah Kaminsky, Felix Werner) wurden umjubelt.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: Leibniz-Schüler begeistern mit rockigem Musical


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.