Dormagen Letzte Tickets für Stürzelberger WM-Pokal-Schau

Dormagen · Allen, die bei der Versteigerung oder der sonstigen Vergabe der Zugangsbändchen zur Besichtigung des Fußball-WM-Pokals morgen (8. Juli, 13 bis 21 Uhr) auf der Anlage des SV Rheinwacht Stürzelberg nicht zum Zuge gekommen sind, kann Mathias Molloisch-Wilson vom Organisationsteam noch Hoffnung machen.

"Es gibt noch Tickets", berichtete Molloisch-Wilson gestern auf NGZ-Anfrage. Die letzten Karten sollen bei der Veranstaltung zum Preis von voraussichtlich zehn Euro verkauft werden.

Oder verschenkt: Denn Zugangsbändchen stehen auch allen Kindern und Jugendlichen zu, die beim großen Turnier "Straße gegen Straße" mitkicken. "Wir haben zwar schon sehr viele Anmeldungen, aber es können immer noch Mannschaften untergebracht werden", sagt Molloisch-Wilson. Das gilt vor allem im Feld der Teams mit den älteren Jahrgängen. Anmeldungen für das Turnier sind möglich über die Internetseite der Rheinwacht: www.rheinwacht.de

Bei der Veranstaltung unter dem Motto "Ehrenrunde" - der WM-Pokal "besucht" 63 Vereine - wird aber nicht nur die Trophäe gezeigt und das Turnier ausgetragen. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) organisiert ein Foto-Shooting und baut eine große Ausstellung rund um das Thema Fußball-WM auf. Weitere Aktionen gibt es im Doppeldecker-Bus "Fan-Club Nationalmannschaft". Als Gäste werden der DFB-Vizepräsident Peter Freimuth und Dormagens Bürgermeister Erik Lierenfeld erwartet.

(ssc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort