Dormagen Lions Club veranstaltet vierte Tanz-Gala für guten Zweck

Dormagen · Am Samstag, 12. Oktober, ab 19 Uhr veranstaltet der Lions Club Dormagen zum vierten Mal "Dancing for Charity", seine Tanzgala für einen wohltätigen Zweck, in der Tanzschule Reißer, Kölner Straße 98. Der 2009 gegründete Verein hat sich zum Ziel gesetzt, durch Veranstaltungen und "Activities" Spendengelder im Hilfswerk zusammen zu tragen, die dann lokal und international in Hilfsprojekte fließen und so Bedürftige unterstützen.

 Das Ex-"Let's Dance"-Jurymitglied Roman Frieling moderiert.

Das Ex-"Let's Dance"-Jurymitglied Roman Frieling moderiert.

Foto: jaz

"Bereits seit drei Jahren konnten wir in Kooperation mit Dirk Reißer und seiner Tanzschule eine fantastische Veranstaltung durchführen", sagt Sabine Geroneit, die als "Activity"-Beauftragte des Lions Clubs erneut das Organisationsteam leitet. "Wir werden wieder eine gepflegte Atmosphäre mit einem kurzweiligen Programm schaffen, bei der unsere Gäste tanzen, die Geselligkeit pflegen und noch etwas Gutes für einen wohltätigen Zweck tun können." Der Abend beginnt mit einem kurzen Tanzunterricht zur Einstimmung und dann moderiert wieder Roman Freiling, bekannt aus der Jury der RTL-Show "Let's Dance", die Veranstaltung. Einlagen eines professionellen Tanzpaares lockern das Programm auf, Fingerfood von Meisterkoch Markus Zorn wird gereicht.

Dieses Mal soll der Erlös der "Dancing for Charity" des Lions Clubs Dormagen wieder aufgeteilt werden. Ein Teil geht an die Stiftung "Augenblicke", deren Schirmherr Ingolf Lück ist. Die Stiftung unterstützt Familien, deren Kinder an Spina bifida (offener Rücken) und Hydrocephalus (Wasserkopf) erkrankt sind. Mit dem anderen Teil werden Projekte für bedürftige Kinder aus Dormagen unterstützt.

Eintrittskarten für 15 Euro gibt es ausschließlich im Vorverkauf bei Tanzschule Reißer, Spa & Garden, Rhein-Apotheke, Optik-Studio Eichhorn und Foto-Studio Freibeuter.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort