| 00.00 Uhr

Dormagen
Ludger Haskamp ist neuer Zonser Schützenkönig

Dormagen. Gestern setzte sich beim Zonser Königsvogelschießen Ludger Haskamp (48) im vierten Anlauf mit dem 246. Schuss gegen vier Mitbewerber durch. Der Nachfolger von König Daniel Leonhardt ist seit 2002 Mitglied im Zug "Brav Junge". Mit dem Industriemeister freuen sich Frau Angelika und die Kinder Denise (22) und Mats (8).

Zur Diskussion um die zu hohen Hürden für Ehrenamtler hatte Vorsitzender Peter Norff am Sonntag eindringlich an die Politiker appelliert, sich für Änderungen einzusetzen: "Wenn es so weiter geht, wird es bald keine Schützenfeste, keinen Karneval, keine Sportvereine mehr geben, da sich niemand mehr in den Vorstand wählen lässt, wenn er mit einem Bein im Gefängnis steht und mit seinem Privatvermögen haftet." Bürgermeister Erik Lierenfeld hatte versichert, die Hinweise seien angekommen: "Wir suchen nach Lösungen, müssen dazu auch mit höheren Ebenen sprechen." Alle Schützen sollten für Änderungen eintreten.

(cw-)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: Ludger Haskamp ist neuer Zonser Schützenkönig


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.