| 00.00 Uhr

Dormagen
Major-Heuser-Band rockt in der Kulturkirche

Dormagen. Vor ausverkauftem Haus begeistert die Band ihr Publikum

Für ein gutes Rockkonzert muss man nicht in die nahe gelegenen Großstädte Köln oder Düsseldorf fahren. Denn auch in Dormagen wird stimmungsvolle Livemusik angeboten. Am Freitagabend bewies dies die Klaus "Major" Heuser Band bei der Friday- Night-Reihe in der ausverkauften Kulturkirche an der Ostpreußenallee.

"Wir decken das große Spektrum der Rockmusik ab, aber wollen dabei möglichst eigenständig bleiben und einen eigenen Sound und Stil miteinbringen", sagt Klaus "Major" Heuser, Gitarrist der gleichnamigen Band, die ihre englischen Lieder selbst schreibt und komponiert. "Ich fange meistens mit der Musik an, hinzu kommen dann die Texte von unserem Sänger Thomas Heinen und zum Schluss gibt jeder sein Talent dazu, damit etwas möglichst Gutes dabei herauskommt", sagt Heuser. Auf der Bühne fackelten die fünf Musiker dann einerseits ein rockiges und schnelles musikalisches Feuerwerk ab, andererseits spielten sie aber zwischendurch auch ruhigere Stücke. Besonders beeindruckend waren die zahlreichen Soli. Egal ob Gitarre, Bass, Keyboard oder Drums, immer wieder ließ die Band die Zuhörer bei diversen Soli in Applausstürme verfallen. Von den etwa 150 Gästen tanzten, schunkelten und sangen das ganze Konzert über etwa dreißig dicht vor der Bühne in den ersten Reihen.

Unter den Konzertbesuchern waren langjährige Fans wie Horst Schäfer: "Klaus Heuser hat früher bei BAP gespielt. Mein erstes Konzert von BAP habe ich Anfang der 1980er im Krebelshof besucht." Auch Zuhörer, die zum ersten Mal auf einem Konzert der Band waren, kamen voll auf ihre Kosten. "Die Musik ist super. Vorher hatte ich die Band noch nie gehört, aber ich will auf jeden Fall noch mal zu einem Konzert gehen und mir auch eine CD kaufen", sagt Thomas Schmitz. "Schon im Vorverkauf wurden sehr viele Karten nachgefragt und wir sind heute ausverkauft", äußerte sich Pfarrer Frank Picht, Veranstalter der Friday-Night-Reihe, zufrieden.

(clü)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: Major-Heuser-Band rockt in der Kulturkirche


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.