| 00.00 Uhr

Astrid Krauß
Maßgefertigtes für Vierbeiner

Dormagen. Am Sonntag öffnet die Hundeweihnachtsmesse in Knechtsteden um 11 Uhr.

Knechtsteden Astrid Krauss weiß, was Hunde, vor allem aber auch ihre Besitzer, wünschen. Zum fünften Mal hat sie die Hundemesse in Knechtsteden organisiert.

Frau Krauss, brauchen Hunde eine Weihnachtsmesse?

Astrid Krauß Das ist eine gute Frage. Mehr davon haben auf jeden Fall Frauchen und Herrchen. Die Atmosphäre ist im Advent eine andere, eine besinnlichere. Dazu passt dann auch das Klostergelände mit dem Bullenstall und der Theaterscheune sehr gut. Es gibt auf der Weihnachtsmesse noch mehr Selbstgemachtes für den Hund. Von besonderen Weihnachts-Hundekeksen und Leckerchen bis hin zu wärmenden Mänteln. Ansonsten gibt es für die Hunde kaum einen Unterschied.

Was ist das Besondere an Ihrem Angebot? Was gibt es nur bei Ihnen und in keinem Geschäft?

Krauß Hier komme ich gerne wieder auf das "Handmade with Love" zurück. Viele der Aussteller sind gleichzeitig Hersteller von z.B. Halsbändern und Leinen aus Leder, Stoff, Biothane (Strukturgewebe mit Kunststoffummantelung) oder von Hundebetten und Futterständen. Dabei ist fast alles maßgefertigt. Teilweise können sich die Besucher direkt auf der Messe die passende Leine zuschneidern lassen. Hinzu kommen Futteranbieter, die artgerechte Tiernahrung anbieten. Desweiteren freuen wir uns auf ganz besondere Produkte wie z.B. Leckschutzkragen oder Anti-Giftköder-Maulkörbe. Das alles gibt es in normalen Läden nicht zu kaufen.

Sie veranstalten die Messe zum 5. Mal in Knechtsteden. Kommen immer die gleichen Aussteller?

Krauss Zum Teil. Aber es werden immer mehr. In diesem Jahr haben wir einen Rekord. 75 Aussteller und Akteure aus allen Bereichen der Hundewelt werden vor Ort sein.

Sind Hundebesitzer bereit, für ihre "Schätze" viel Geld auszugeben?

Krauß Ja, da bin ich mir ganz sicher. Sowohl bei der Ernährung, als auch beim Outfit. Ich sehe es selbst bei meinen Hunden. Mittlerweile haben beide eine ganze Kollektion an Halsbändern, Leinen und Hundedecken.

Was liegt denn für Ihre Hunde unterm Weihnachtsbaum?

Krauß Meine beiden Frostnasen bekommen ein neues Mäntelchen und dazu natürlich noch ein dickes Weihnachtsschmankerl.

ANNELI GOEBELS STELLTE DIE FRAGEN.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Astrid Krauß: Maßgefertigtes für Vierbeiner


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.