Dormagen Michaela Jonas kündigt CiDo-Mitgliedschaft

Dormagen · Die noch amtierende Vorsitzende spricht von "privaten und beruflichen Gründen".

Zum 31. Juli wird der amtierende Vorstand der Werbe- und Händlergemeinschaft City-Offensive Dormagen (CiDo) von seinen Ämtern zurücktreten. Ausgelöst hat diese Rücktrittswelle Vorsitzende Michaela Jonas. Die bestätigte gegenüber unserer Redaktion, dass sie gleichfalls die CiDo auch als Mitglied verlassen wird. "Ja, ich habe meine Mitgliedschaft gekündigt", sagt Jonas. "Aber bevor das neue Vorstandsteam sich überhaupt bereit erklärt hat anzutreten. Meine Kündigung hat also nichts mit den Leuten zu tun, die antreten möchten. Im Gegenteil: Ich finde es sehr schön, dass sich die jungen Leute engagieren möchten und freue mich sehr darüber. Auch mit den Mitgliedern hat meine Entscheidung überhaupt gar nichts zu tun."

Die Kündigung der Mitgliedschaft zum Jahresende hat in Teilen der Stadt für Gesprächsstoff und für Irritationen gesorgt. Jonas betont, dass es keinen Streit gebe: "Hinter meiner Kündigung stecken ganz einfach private und berufliche Gründe." Näheres möchte sie dazu in der Öffentlichkeit nicht sagen. "Meine Solidarität zur Innenstadt und den Geschäftsleuten ist weiterhin natürlich vorhanden." Die noch amtierende Vorsitzende glaubt, "dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist für das Engagement junger Unternehmer: noch mehr neue Ideen, noch mehr Kreativität. Der unternehmerische Nachwuchs geht an den Start."

Anfang des Monats haben sich andere, neue Innenstadt-Akteure gemeldet, die bereit sind, sich in und für die CiDo im Vorstand zu engagieren. Angeführt werden sie von Robin Zur und Erik Krüger. Beide sind Inhaber der Agentur "Die Eventmacher". Aktuell bereiten sie ihre Kandidatur auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 10. Juli vor. Dort geht es um Konzepte und Personal, und dort soll möglichst eine komplette neue Vorstandsmannschaft gewählt werden.

(schum)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort