Dormagen Morgen NGZ-Talk: Bürgermeister zu Gast

Dormagen · Die Neuß-Grevenbroicher Zeitung beginnt am Dienstag auch in Dormagen mit ihrer Talk-Reihe. In Neuss hat sich die Interview-Runde mit Redaktionsleiter Ludger Baten auf dem blauen NGZ-Sofa bereits etabliert. Sein erster Gesprächspartner in Dormagen wird am Dienstag, 1. Februar, um 18.30 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann sein.

 Peter-Olaf Hoffmann ist am Dienstag der erste Gast auf dem blauen NGZ-Sofa.

Peter-Olaf Hoffmann ist am Dienstag der erste Gast auf dem blauen NGZ-Sofa.

Foto: NGZ

Im Foyer der VR-Bank Dormagen an der Kölner Straße 103 geht es beim NGZ-Talk künftig um Politik und Verwaltung, Wirtschaft und Sport sowie um Kirche und Kultur. Bei freiem Eintritt erwartet die Besucher ein informativer und unterhaltsamer Treff, bei dem lokale Themen im Vordergrund stehen werden.

"Wir haben viel zu besprechen", versichert Ludger Baten. Mit Peter-Olaf Hoffmann will er sich über grundsätzliche und aktuelle Themen unterhalten: Wie kann Dormagen bei reduzierten Schlüsselzuweisungen handlungsfähig bleiben? Wie wirken sich die personellen Veränderungen in der Verwaltungsspitze auf die Zukunft aus? Auch der demografische Wandel und die damit verbundenen Herausforderungen werden thematisiert werden. "Ich freue mich, zum Auftakt unserer Veranstaltungsreihe mit dem ersten Bürger der Stadt sprechen zu können. Ich bin sicher, er wird keine Antwort schuldig bleiben", sagt Baten.

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort