Kommentar Napp macht sich zum Helfershelfer

Dormagen · Zeitung kann einiges. Für Leser hörbar machen, wie angesäuert der Landrat auf die Nachricht von der interkommunalen Zusammenarbeit von Neuss, Dormagen und Rommerskirchen reagiert hat, kann sie nicht. Manchmal ist das schade.

 NGZ-Redakteur Christoph Kleinau kommentiert.

NGZ-Redakteur Christoph Kleinau kommentiert.

Foto: Woitschützke Andreas

So bleibt es bei seinem druckbaren Statement: "Interkommunale Zusammenarbeit ist gut." Dagegen kann niemand etwas haben, keiner etwas sagen. Doch der Landrat ist alarmiert und wohl deshalb sauer. Die Zusammenarbeit der SPD-geführten Kommunen Rommerskirchen und Dormagen, die enge Kontakte ins (SPD-geführte) Düsseldorfer Rathaus unterhalten, passt nicht nur gut zur Netzwerk-Rhetorik des Neusser Bürgermeisterkandidaten Reiner Breuer und des Landratskandidaten Hans Christian Markert (Grüne).

Sie würde im Erfolgsfall den schwarzen Landrat im Amt isolieren. Dass "Kreisfreund" Herbert Napp (CDU) dazu den Helfershelfer gibt -wen wundert's?

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort