| 00.00 Uhr

Kommentar
Napp macht sich zum Helfershelfer

Kommentar: Napp macht sich zum Helfershelfer
FOTO: Woitschützke, Andreas (woi)
Dormagen. Zeitung kann einiges. Für Leser hörbar machen, wie angesäuert der Landrat auf die Nachricht von der interkommunalen Zusammenarbeit von Neuss, Dormagen und Rommerskirchen reagiert hat, kann sie nicht. Manchmal ist das schade.

So bleibt es bei seinem druckbaren Statement: "Interkommunale Zusammenarbeit ist gut." Dagegen kann niemand etwas haben, keiner etwas sagen. Doch der Landrat ist alarmiert und wohl deshalb sauer. Die Zusammenarbeit der SPD-geführten Kommunen Rommerskirchen und Dormagen, die enge Kontakte ins (SPD-geführte) Düsseldorfer Rathaus unterhalten, passt nicht nur gut zur Netzwerk-Rhetorik des Neusser Bürgermeisterkandidaten Reiner Breuer und des Landratskandidaten Hans Christian Markert (Grüne).

Sie würde im Erfolgsfall den schwarzen Landrat im Amt isolieren. Dass "Kreisfreund" Herbert Napp (CDU) dazu den Helfershelfer gibt -wen wundert's?

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kommentar: Napp macht sich zum Helfershelfer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.