| 00.00 Uhr

Dormagen
Neue Feuerwehrleitung ist ernannt

Dormagen: Neue Feuerwehrleitung ist ernannt
Bernd Eckhardt (2.v.l.) und seine Stellvertreter Gerd Gleich (r.) und Jörg Schulz (l.) mit Bürgermeister Erik Lierenfeld. FOTO: Stadt
Dormagen. Die Feuerwehr Dormagen hat nun auch offiziell eine neue Leitung. Der neue Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Dormagen, Bernd Eckhardt, und seine beiden Stellvertreter Gerd Gleich und Jörg Schulz erhielten jetzt ihre Ernennungsurkunden.

Nachdem der Stadtrat ihre Bestellung in seiner Sitzung am 19. April einstimmig beschlossen hatte, konnte Bürgermeister Erik Lierenfeld das dreiköpfige Führungsteam nun offiziell in sein Ehrenamt einführen. Der Rat hatte die Entscheidung auf Vorschlag des Kreisbrandmeisters und nach vorheriger Anhörung der Feuerwehr getroffen.

Vorausgegangen war im Dezember die Rückumwandlung der Berufsfeuerwehr in eine Freiwillige Feuerwehr mit hauptamtlichen Kräften. Bernd Eckhardt und seine beiden Stellvertreter sind für die gesetzlich vorgesehene Dauer von sechs Jahren zur Wehrführung bestellt. Der Posten des Leiters der hauptamtlichen Wache bleibt bis zur Klärung mit der bis Dezember 2015 amtierenden Feuerwehr-Chefin Sabine Voss vakant.

(cw-)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: Neue Feuerwehrleitung ist ernannt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.