Dormagen Neuer Bus für Delhovens Nachwuchskicker

Dormagen · Ein ganz neues Gefühl wird die Nachwuchsspieler des Fußball-Clubs Delhoven beschleichen, wenn sie zu ihren Auswärtsspielen unterwegs sind: Denn endlich ist der neue Vereinsbus da, der das "alte Schätzchen" abgelöst hat. Die Jugendabteilung des FC Delhoven reist ab sofort mit neuem Vereinsbus zu den Auswärtsspielen. Gelungen ist dies dank des Crowdfunding-Projektes zwischen dem Verein und der VR Bank.

Wie wichtig ein solcher Bus ist, verdeutlicht eine Zahl: Im vergangenen Jahr haben die Fußballer des FC Delhoven über 100 Auswärtsspiele bestritten. Ohne einen eigenen Bus wäre das nicht möglich gewesen. "Unser alter Vereinsbus war leider schon sehr stark in die Jahre gekommen, so dass schnellstmöglich ein neues Fahrzeug her musste", erklärt FCD-Geschäftsführer Thomas Frason. "Wir haben auf Spenden gehofft, dass wir dann am Ende so viel Unterstützung erhalten, hätten wir nicht gedacht." Der Vereinsbus dient nicht nur als Transportmittel der Spieler zu ihren Auswärtsspielen, sondern fährt die Jugendlichen im Sommer auch in die Ferienfreizeit nach Deitenbach. "Wir sind stolz, dass wir unsere Zielmarke von 20.000 Euro mit insgesamt 24.525 Euro deutlich übertroffen haben", so Frason weiter.

Der FC Delhoven sammelte über die Internetplattform der VR Bank 15.250 Euro. Bank und dessen Spendenbeirat unterstützten das Projekt mit 9275 Euro. Acht Nachwuchsmannschaften hat der FCD. Alle Altersklassen sind besetzt, mit Ausnahme der B-Junioren. Bei den A-Junioren tritt Delhoven in einer Spielgemeinschaft mit dem Nachwuchs aus Straberg an. Gleiches gilt für die E1-Junioren. Bei den Jüngsten, den Bambini, weist der FC Delhoven sogar noch eine "Mini-Bambini"-Mannschaft auf.

(schum)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort