| 00.00 Uhr

Dormagen
NGZ eröffnet neuen ServicePunkt

Dormagen. Alle wichtigen Dienstleistung ab sofort in der Mayerschen Buchhandlung.

Ein schönes Buch kaufen und bei der Gelegenheit eine Anzeige aufgeben, das Abo für die Urlaubszeit ummelden oder etwas Passendes aus dem RP Shop bestellen - das können die Kunden seit gestern in der Mayerschen Buchhandlung an der Kölner Straße. Die NGZ hat dort in Kooperation mit der Buchhandlung einen neuen ServicePunkt eröffnet. Ein großes Schild über den Eingang sowie ein Hinweis im Inneren weisen auf den kleinen Bereich hinter der Kasse, wo in aller Ruhe alles rund um die NGZ abgewickelt werden kann.

Zuletzt war das Reisebüro Flackskamp in der Rathaus-Galerie Anlaufpunkt für die NGZ-Kunden. Mit der "Mayerschen" gibt es jetzt erneut eine zentrale Anlaufstation mitten in der City. Schon in Neuss, Mönchengladbach und Solingen ist der Filialist Partner der NGZ. "Wir sind froh über unseren tollen Partner", sagt Timm Weißmann, Leiter der RP-Servicepunkte und Geschäftsstellen. "Es ist uns wichtig, vor Ort Präsenz zu zeigen und die Kunden kompetent zu beraten", sagt Weißmann. Die Angebotspalette ist sehr breit: Für Stellengesuche, Hochzeitsanzeigen und andere Bekanntmachungen können die Leser genauso ins Geschäft kommen wie für Reklamationen, falls zum Beispiel ein Teil der täglichen Ausgabe fehlen sollte oder gar versehentlich nicht zugestellt wurde. Sonja Fleischer freut sich auf den Kontakt mit den Lesern. "Alle Mitarbeiter samt Auszubildendem sind so geschult worden, dass wir die Fragen der NGZ-Leser beantworten und einen umfassenden Service bieten können", sagt die stellvertretende Filialleiterin. Wer beispielsweise eine Anzeige aufgeben will, der wird auch gleich in der grafischen Gestaltung beraten "und kann auch ein Foto mitbringen, das wir vor Ort einscannen und dort einfügen können", so Fleischer.

Info Mitten in der Fußgängerzone: Kölner Straße 78. Die Mayersche Buchhandlung hat von Montag bis Freitag von 9.30 bis 19 Uhr und an Samstagen von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Artikel des RP-Shops können auch im Internet eingesehen werden unter: shop.rp-online.de

(schum)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: NGZ eröffnet neuen ServicePunkt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.