| 00.00 Uhr

Dormagen
Noch Karten für die meisten Theatersommer-Auftritte

Dormagen: Noch Karten für die meisten Theatersommer-Auftritte
"Onkel Fisch" treten beim Theatersommer in Knechtsteden auf. FOTO: Holz
Dormagen. Eine Woche vor dem Start des beliebten "Theatersommers" sind rund Dreiviertel der Plätze in der Theaterscheune Knechtsteden vergeben, aber noch sind Karten für fünf der sechs Vorstellungen zu haben: "Es gibt zwischen 30 und 60 Karten", erklärte Kulturbüro-Leiter Olaf Moll gestern.

Zwei Ausnahmen: Der Auftakt mit dem Ensemble "Herrencrême" am 24. Juli ist ausverkauft, für Funky! Sexy! 40!" am 25. Juli gibt es noch 15 Karten für den Kabarettisten Michael Steinke, der sein Publikum in die 70er-Jahre beamt. Bis zum 8. August sorgen Kabarettisten und Schauspieler je ab 20 Uhr für Unterhaltungsspaß mit Niveau. Karten kosten 15 Euro pro Vorstellung. Das Kulturbüro nimmt Bestellungen unter 02133 257-338 oder kulturbuero@stadt-dormagen.de entgegen.

Neu in Knechtsteden, tritt Olympiasieger Dieter Baumann am Freitag, 31. Juli, auf. Mit einer großen Portion Selbstironie nimmt der Läufer und Kabarettist die Zuschauer mit auf die Reise durch die Welt des Sports. Seine amüsanten Geschichten aus dem olympischen Dorf faszinieren auch Sportmuffel.

Zwei Polit-Kabarettisten der Extra-Klasse sind Martin Maier-Bode und Jens Neutag. Am Samstag, 1. August, machen sie bei "Fertig!" aus dem Gast einen "lupenreinen Demokraten in 90 Minuten".

Das von der "Schlachtplatte" bekannte Duo "Onkel Fisch" verspricht für Freitag, 7. August, einen generationengerechten Action-Kabarett-Abend bei "Neues aus der Lobbythek".

Mit der Beziehungs-Komödie "Lieber Liebe!" beendet das "M&M-Theater" aus Broich am Samstag, 8. August, den Theatersommer. Sabine Misiorny und Tom Müller erzählen lustige Geschichte zweier Menschen, die unterschiedlich denken, aber das Gleiche wollen: Liebe!

Das Kulturbüro bietet einen Auftritt für Kinder ab vier Jahren an: Am Mittwoch, 5. August, um 14 Uhr zeigt das Seifenblasen-Figurentheater das Märchen "Der kleine Drache Wütebrecht" (6 Euro/4,40 Euro).

(cw-)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: Noch Karten für die meisten Theatersommer-Auftritte


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.