Dormagen Rassegeflügel-Züchter aus Nievenheim holen Meistertitel

Dormagen · Rheinischer Landesverbandsmeister, so kann sich nun der Rassegeflügel-Zuchtverein aus Nievenheim nennen. Diese hohe Auszeichnung errang der Verein anlässlich der Ausstellung des Landesverbandes in Rheinberg. Die Nievenheimer setzten sich damit unter den mehr als 100 im Verband organisierten Vereinen durch. 1158 von möglichen 1164 Punkten erreichten die Mitglieder mit ihren Tieren bei der Ausstellung, auf der über 10.000 Rassegeflügel-Exemplare gezeigt wurden.

"Das ist schon ein klasse Ergebnis. Es freut mich sehr, das mit unserem kleinen Verein erreicht zu haben", sagte der 1. Vorsitzende des Rassegeflügel-Zuchtvereins, Bernd Klophausen. Und fügte hinzu: "Das tolle Ergebnis zeigt, dass wir in Nievenheim und Umgebung eine Menge erfolgreiche Züchterinnen und Züchter haben, welche über das ganze Jahr hinweg ihr Hobby leben."

Aber nicht nur der Verein als solches war bei der Ausstellung des Landesverbandes sehr erfolgreich. So konnten die Mitglieder je zweimal den Titel des Europameisters, des Europachampions, des Deutschen Meisters und des Rheinlandmeisters erringen. Auch die Jungzüchterinnen der Nievenheimer haben Großes erreicht: Sie wurden Rheinland-Jugendmeister.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort