| 00.00 Uhr

Dormagen
Rekordjahr für die Kulturbunt-Reihe

Dormagen. Für die Spielzeit 2016 diskutiert die Arbeitsgruppe eine nostalgische Radtour.

21 Auftritte veranstaltete die Initiative "Dormagen Kulturbunt" 2015 - so viele wie noch nie zuvor. Und so viele Gäste wie in der vierten Saison gab es wohl auch noch nicht: "Der eine oder andere Besucher hat sich bei Events sogar einen Klappstuhl mitgebracht, um noch einen Sitzplatz zu haben", sagt Mitinitiator Volkmar Hess vom Phono- und Radiomuseum zufrieden.

Am Sonntag schloss der Dormagener Entertainer Michael Stamm die Saison mit einer Hommage an Udo Jürgens ab. Beim Auftritt des Pianisten und Sängers war im Phonomuseum kein Platz mehr frei. So wie auch beim "Dinner for One op Kölsch" in der Woche zuvor oder beim "Weihnachtskonzert mit Gambrinus" Anfang Dezember. Bei "Dormagen Kulturbunt" sorgt die richtige Mischung aus Musik, Literatur, Tanz und Theater für den ungebrochenen Erfolg. Und damit der auch 2016 nicht ausbleibt, hat sich die 25-köpfige Arbeitsgruppe viele Gedanken über das neue Programm gemacht. "Im Januar setzten wir uns wieder zusammen und feilen weiter eifrig daran", kündigt Volkmar Hess an - und betont dabei: "Über Anregungen und ehrenamtliche Mitstreiter freuen wir uns natürlich immer."

In der Gemeinschaft der Kulturschaffenden entwickeln sich tolle Projekte, und Hess kann schon einen kleinen Ausblick auf das kommende Jahr geben. So hat die kreative Arbeitsgruppe etwa eine "nostalgische Radtour" von Monheim nach Dormagen geplant, die möglicherweise ins Programm aufgenommen wird. "Auch das erfolgreiche 'Dinner for One op Kölsch' wird es wieder geben, es bleibt abwechslungsreich, man darf gespannt sein", sagt Hess.

Der Mitinitiator kündigt im Rahmen der Kulturbunt-Reihe auch einen "besonderen, überraschenden Termin" am 12. November 2016 in der "Kulle" an, will aber noch nicht zu viel verraten. Was er hingegen preisgibt: "Ein Auftritt findet definitiv wieder in der Alloheim Senioren-Residenz statt."

(jado)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: Rekordjahr für die Kulturbunt-Reihe


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.