Dormagen Rheinwacht übt als Gastgeberin des Jugendturniers für WM-Pokal-Event

Dormagen · Als gute Gastgeberin erwies sich wieder einmal die Rheinwacht Stürzelberg. Der Verein richtete das 45. C-Jugend-Pfingstturnier auf der Anlage an der Schulstraße aus - und wurde Vierte bei fünf angetretenen Teams. Aber natürlich glänzten die Helfer um den Vorsitzenden Michael Krause auch als Gastgeber, indem sie ein Turnier mit entspannter und unterhaltsamer Stimmung organisierten. "Wir freuen uns immer wieder, gemeinsam mit unseren Gästen an Pfingsten zu feiern", sagte Krause.

Nach dem erfolgreichen Turnier konnte der Schirmherr, der zweite stellvertretende Bürgermeister Andreas Behncke, die Mannschaften sowie die besten Spieler ehren: "Ihr habt ein hervorragendes Turnier gespielt", attestierte Behncke den Teilnehmern. Gewonnen hat Fortuna Köln vor Tuspo Richrath und CD Athletic Toro aus der Dormagener Partnerstadt aus Spanien. Hinter dem Sportverein "Rheinwacht" Stürzelberg landete der TSV Bayer Dormagen auf dem fünften Platz - der Wuppertaler SV hatte abgesagt. Den Fairness-Pokal erhielten die Richrather, der trotz Dezimierung durch Magen-Darm-Grippe angetreten waren.

Das nächste Großereignis steht bald an: Der Pokal, den die deutsche Fußballnationalmannschaft vor einem Jahr bei der WM in Brasilien geholt hat, wird am 8. Juli in Stürzelberg gezeigt. Genau 2014 Karten werden dafür an Interessierte ausgegeben. "Alles erfolgt nach strengen Regeln, wir arbeiten bereits am Rahmenprogramm für die zahlreichen Gäste", sagte Krause. Weitere Infos über die Ticketvergabe sind ab morgen unter www.rheinwacht.de im Internet zu erfahren.

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort