| 00.00 Uhr

Riesen-Chance für die Stadt

Dormagen. Ein Kanusportzentrum mit künstlichem Wildwasserkanal am "Strabi" - noch ist es nur eine Idee, die auf ihre Verwirklichung untersucht wird. Aber sie hat viel Charme und ist eine Riesen-Chance für Stadt und Region. Kein Wunder, dass sich bereits viele Unterstützer für das Projekt begeistern. Zu Recht.

In Dormagen würde ein weiterer Hochleistungssport betrieben werden - ebenso wie im Fechten, Ringen und Handball. Vielleicht in Verbindung mit dem Sportinternat Knechtsteden. Das Projekt würde den Ruf Dormagens als Sportstadt festigen - nicht selbstverständlich in einer Zeit, in der in anderen Städten Sportanlagen geschlossen werden - wie die Galopprennbahn in Neuss.

Natürlich müssen die Finanzierbarkeit, der Einsatz von Fördermitteln, der Naturschutz und die Verkehrsanbindung mitbedacht werden. Trotzdem zeigt schon die gemeinsame Vorstellung dieses Projektes, dass Stadt Dormagen und Rhein-Kreis im Sport erfreulicherweise an einem Strang ziehen.

carina.wernig@ngz-online.de

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Riesen-Chance für die Stadt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.