| 00.00 Uhr

Dormagen
Rockband spielt 60er Jahre Hits

Dormagen. "The Baseballs" wollen auf der Zonser Freilichtbühne für gute Laune sorgen. Von Martin Horn

Im Gespräch mit Sebastian "Basti" Raetzel kommen schon ein wenig die Lust und Freude zum Ausdruck, mit der die Band ihre Auftritte bestreitet. "Für uns ist es total wichtig, dass das Publikum viel Spaß bei unserer Show hat und dass der Abend eine gute Zeit für die Leute ist. Wir haben, über alle Generationsgrenzen hinweg, eine gemischte Fangemeinde und suchen immer den direkten Kontakt. Was ist schöner, als mit ihnen zusammen Freude zu haben, das Alter spielt keine Rolle. Es ist vorgekommen, dass unser Konzert von Mutter und Tochter gemeinsam besucht wurde", erzählt Raetzel schmunzelnd.

Ihre Abende nennen die Musiker auch gerne Ganzkörper-Workout, denn wer will, der könne von der ersten Minute an aktiv mitmachen. "Wenn unser Publikum am Ende der Vorstellung außer Atem aber glücklich ist, dann haben wir ein genauso gutes Gefühl", sagt Raetzel. Unterstützt werden die drei Sänger dabei von den klassischen, weil so gut wie stromlosen Instrumenten Gitarre, Schlagzeug, Klavier und Kontrabass. Die 50er und 60er Jahre haben es der 2007 in Berlin gegründeten Formation angetan und wer sie hört, glaubt ihnen jede Art der Authentizität. Zahlreiche Auszeichnungen aus Deutschland und Europa belegen einen hohen Wert an musikalischer Qualität. "Als wir uns das erste Mal zu Proben getroffen haben, haben wir uns quasi an den Haartollen erkannt. Wir stehen alle für den Geist der musikalischen Wirtschaftswunderzeit. Und mittlerweile spielen wir zu den berühmten Cover-Versionen auch immer mehr unsere eigenen Songs, der große Erfolg der letzten CD hat uns in diesem Vorgehen mehr als bestärkt." Bleibt nur noch zu hoffen, dass der Wettergott auch ein Rock'n-Roll Fan ist.

Info Das Konzert beginnt am 20. August um 20 Uhr auf der Zonser Freilichtbühne, Karten für 39,90 Euro in der City-Buchhandlung.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: Rockband spielt 60er Jahre Hits


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.