Dormagen Schmitt wird neuer Leiter des Stadtmarketings

Dormagen · Thomas Schmitt wird bei der Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen (SWD) der neue Leiter für den Bereich Stadtmarketing. Der 36-Jährige konnte sich bei der Nachbesetzung der Stelle unter 22 Bewerbern (darunter auch der ehemalige CDU-Fraktionsvorsitzende André Heryschek) durchsetzen. Er wird zum 1. März seinen Dienst bei der SWD antreten. Zurzeit ist der gebürtige Gerolsteiner Geschäftsführer des Marketingvereins in Hockenheim. Schmitt ist Diplom-Geograph mit dem Schwerpunkt Kommunalwissenschaften und Regionalplanung. Darüber hinaus verfügt er über einen Abschluss als Master of Business Administration im Bereich Marketing und Kommunikation. Nach seinem Studium arbeitete er zunächst im Institut für Mittelstandsökonomie an der Universität Trier. Erfahrungen in der freien Wirtschaft sammelte er als Sales-Manager bei einem auf die Veranstaltungsbranche spezialisierten IT-Dienstleister. Seit Ende 2015 leitet er den Marketingverein in der Formel-1-Hochburg. Jetzt zieht es ihn gemeinsam mit seiner Ehefrau, die als Rechtsanwältin kürzlich nach Köln wechselte, wieder stärker in Familiennähe ins Rheinland.

 Noch in Hockenheim, bald in Dormagen: Thomas Schmitt.

Noch in Hockenheim, bald in Dormagen: Thomas Schmitt.

Foto: Lenhardt

Schmitt tritt bei der SWD die Nachfolge von Guido Schenk an, der gestern in den Ruhestand verabschiedet wurde.

(schum)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort