Dormagen Schützenfest in Dormagen eröffnet

Dormagen · Mit kräftigen Schlägen sorgte Schirmherr Heinz Mölder beim Fassanstich gestern Abend am Schützenhaus dafür, dass bei der Eröffnung des Dormagener Schützenfestes auch Kölsch floss.

 Schirmherr Heinz Mölder fungierte zum dritten Mal als Schirmherr des Schützenfestes und übernahm den Fassanstich.

Schirmherr Heinz Mölder fungierte zum dritten Mal als Schirmherr des Schützenfestes und übernahm den Fassanstich.

Foto: H.-P. Reichartz

Die Festeröffnung war gut besucht: Alle drei Bürgermeister - Erik Lierenfeld und seine Stellvertreter Hans Sturm und Andreas Behncke - waren beim Fassanstich mit dabei.

Mit dem Besuch der Altenheime geht das Fest heute um 17 Uhr weiter, um 19 Uhr beginnt das Konzert des Grenadierfanfarenkorps Kapellen-Erft auf dem Rathausplatz, um 20 Uhr spielen alle Musikkapellen auf, bevor um 21 Uhr der Fackelzug durch Dormagen zieht. Mit dem zweiten Vorbeimarsch am Historischen Rathaus wird gegen 21.45 Uhr gerechnet. Die Bürger- und Schützenparty im Zelt mit DJ Marc Pesch beginnt schon um 21 Uhr, das Feuerwerk soll um 22.45 Uhr starten. Am Sonntag beginnt um 7.50 Uhr das ökumenische Morgenlob mit Messe in St. Michael.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort