| 00.00 Uhr

Dormagen
Schwungvolle Evergreens

Dormagen: Schwungvolle Evergreens
Hatten eine tolle Bühnenpräsenz "Cherry On The Cake". Foto: Stadt FOTO: Stadt Dormagen
Dormagen. Kölner Frauen-Ensemble begeistert zum Jubiläum der Musikschule.

Auf der Jubiläumstorte zum 50-jährigen Bestehen der Musikschule Dormagen war dieser Auftritt sozusagen das Sahnehäubchen: Mit schwungvollen Evergreens und einer temperamentvollen Bühnenpräsenz begeisterte das Kölner Frauen-Sextett "Cherry On The Cake" am vergangenen Freitag rund 70 Zuhörer in der Kulturhalle.

Der Förderverein der Musikschule hatte dieses Konzert als Geburtstagsgeschenk an das Publikum ermöglicht. Die musikalische Einstimmung übernahm ein Cello-Quartett aus der Klasse von Dan Zemlicka. Danach eroberten die sechs Musikerinnen, die sich selbst humorvoll als "Kirsche auf der Torte" bezeichnen, in ihren leuchtenden Kostümen die Bühne. Auf dem Programm standen vor allem Hits der 1920-er und 30-er Jahre: Von Charleston über Ragtime bis zu Boogie Woogie beeindruckte das Ensemble mit virtuoser Spielfreude auf Akkordeon, Klarinette, Saxofon, Klavier, Schlagzeug und Tuba. Passend zur Karnevalseröffnung am "Elften im Elften" gab es sogar einen kölschen Dixieland-Mix zum Mitsingen. Mit der Zugabe "Quando, Quando" stellte sich für viele Besucher zugleich die Frage, wann "Cherry On The Cake" noch einmal nach Dormagen kommt.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: Schwungvolle Evergreens


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.