| 00.00 Uhr

Diamantene Hochzeit
Seit 60 Jahren engagieren sich die Feisers gemeinsam in Broich

Dormagen. Auf den Tag genau 60 Jahre, nachdem sie in der Gohrer Pfarrkirche St. Odilia den Bund fürs Leben geschlossen haben, werden Matthias und Eugenie Feiser morgen ihre Diamanthochzeit feiern. Einander bekannt sind die beiden schon von Kindheit an: Aufgewachsen sind sie nämlich an der Broicher Dorfstraße, wo sie bis heute wohnen. "Gefunkt" hat es zwischen ihnen bei einem Tanzkursus, doch bis zur Hochzeit dauerte es dann doch noch eine ganze Weile.

Matthias Feiser blieb hartnäckig, und nach achtjährigem Werben willigte seine besser unter dem Namen Jenny bekannte Frau letztlich ein. Die Jubilare bewirtschafteten den von Matthias Feiser in dritter Generation übernommenen Bauernhof, den ihr Sohn Willi später zum Spargelhof Feiser machte. Aus der Ehe der beiden gingen die Söhne Willi und Peter hervor. Die beiden Schwiegertöchter Ute und Resi, drei Enkel und inzwischen auch ein Urenkel komplettierten später die Familie.

Ihre Rolle als Opa und Oma spielen Matthias (86) und Jenny (87) Feiser nach wie vor gern. In Broich und Gohr sind die beiden feste Größen im Ortsgeschehen. Matthias Feiser war 25 Jahre lang Präsident der Broicher Bürgerschützen, ein Amt, das heute sein Sohn Peter bekleidet. Neben dem Schützenwesen war nicht zuletzt die Musik sein großes Hobby: Gut 30 Jahre lang war Matthias Feiser in der Straberger Jägerkapelle aktiv. Bei den Sitzungen der Gohrer "Turfgrafen" wirkte er viele Jahre lang mit und komponierte auch manch ein heimisches Karnevalslied.

1960 und 1975 waren die beiden Diamanthochzeiter Broicher Schützenkönigspaar. Jenny Feiser hatte stets ein ausgeprägtes Faible für die Gartenarbeit und war lange im Kegelklub aktiv. Gefeiert wird der Ehrentag morgen im Kreis der Familie.

(S.M.)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Diamantene Hochzeit: Seit 60 Jahren engagieren sich die Feisers gemeinsam in Broich


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.