Dormagen Sonderkontrolle: Polizei ahndet 91 Verkehrsverstöße

Dormagen · Bei einer siebenstündigen Sonderkontrolle in der Dormagener Innenstadt hat die Polizei 91 Verkehrsverstöße festgestellt. Das berichten die Beamten im Zusammenhang mit der Bilanzierung ihrer Aktion. Den Großteil der verhängten Verwarn- und Bußgelder mussten erwartungsgemäß Kraftfahrer entrichten. Insgesamt 88 von ihnen hätten die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten, schreibt die Polizei. Doch auch drei Fahrradfahrer seien wegen Verkehrsverstößen zur Rechenschaft gezogen worden.

Der Hintergrund solcher Überprüfungen ist laut Polizei das Ziel, schwere Unfälle möglichst zu vermeiden. Im vergangenen Jahr sind in Dormagen 241 Menschen bei Verkehrsunfällen verletzt worden, 38 von ihnen schwer. Ein Fahrradfahrer kam sogar bei einem Unfall ums Leben.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort