Dormagen Stadt lässt Straßen und Bürgersteige ausbessern

Dormagen · An mehreren Stellen im Stadtgebiet wird in diesen Tagen und in den kommenden Wochen gearbeitet. Weit fortgeschritten ist dabei die Maßnahme am Willy-Brandt-Platz: "Der Gehweg an der Berufsschule wird voraussichtlich noch in dieser Woche fertig", teilte Dormagens Stadtsprecher Harald Schlimgen gestern auf Anfrage mit.

 Die Stadt Dormagen investiert ins Straßen- und Wegenetz.

Die Stadt Dormagen investiert ins Straßen- und Wegenetz.

Foto: Jazyk

An mehreren Stellen im Stadtgebiet wird in diesen Tagen und in den kommenden Wochen gearbeitet. Weit fortgeschritten ist dabei die Maßnahme am Willy-Brandt-Platz: "Der Gehweg an der Berufsschule wird voraussichtlich noch in dieser Woche fertig", teilte Dormagens Stadtsprecher Harald Schlimgen gestern auf Anfrage mit.

Bisher nur provisorisch hergerichtet ist die Kombination aus Fahrbahn und Gehweg Am Kappesberg in Dormagen-Mitte. Nach dem Bau eines Wohn- und Geschäftshauses mussten dort von privater Seite aus noch Restarbeiten ausgeführt werden, die sich verzögerten. Jetzt kann es dort weitergehen; Straße und Gehweg können endgültig wiederhergestellt werden. Baubeginn soll in ungefähr zwei Wochen sein.

In der ersten Augustwoche wird auch der Bereich Heinrich-Meising-Straße/Am Hagedorn in Horrem in Angriff genommen. Dort soll eine neue Asphaltdecke aufgebracht werden. Schon seit dem 23. Juni ist die Straße Am Sülzhof in Nievenheim für den Durchgangsverkehr gesperrt (Anlieger und Rettungsdienste frei). Und dieser Zustand wird insgesamt noch rund zwei Monate andauern, prognostiziert die Stadt. Die Energieversorgung Dormagen (evd) erneuert dort die Gasversorgungsleitungen. Bei Bedarf werden auch Gasanschlüsse ausgebessert.

Und noch eine Baustelle: Im Bereich Klosterstraße/Ortsdurchfahrt Delhoven wird an der Stadtentwässerung gearbeitet. In allen Fällen bittet die Stadt die Anwohner für etwaige Behinderungen um Verständnis.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort