| 00.00 Uhr

Dormagen
Staudenbeet sorgt für neuen Blickfang in der Innenstadt

Dormagen. Ein neuer sehenswerter Blickfang in der Dormagener City ist das Staudenbeet geworden, das die Technischen Betriebe Dormagen (TBD) im vorigen Jahr in der Straße Am Kappesberg angelegt haben. Im Augenblick blühen dort der blaue Storchschnabel (Geranium) und die staudigen Sonnenblumen (Rudbeckien). "Unterschiedlichen Sorten von Gräsern bilden einen immergrünen Rahmen", erläutert Christiane Sommer von der Grünflächenabteilung der TBD.

Gemeinsam mit den Geranien, die in den neuen Blumenampeln an der Kölner Straße sprießen, verleiht das Beet der Innenstadt ein freundliches Aussehen. Die Blumenampeln wurden in diesem Frühjahr in Zusammenarbeit mit der City-Offensive Dormagen und dem Stadtmarketing aufgehängt.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: Staudenbeet sorgt für neuen Blickfang in der Innenstadt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.