| 00.00 Uhr

Dormagen
"Stratos City" öffnet am kommenden Montag

Dormagen. Nach mehrwöchigen Umbauarbeiten gibt es ab 1. Februar in der Rathausgalerie Pommes-Frites, Dips und Burger.

Noch geht es im Verkaufsraum um den Feinschliff, und noch stehen in dieser Woche die Schulungen an den Burger-Brätern und den Fritteusen an. "Wir wollen unsere Kunden ja auch mit einem ansprechenden Interieur überraschen. Und da haben sich unsere Architekten Zeit gelassen", sagt Georgios Stratos. Doch am Montag, 1. Februar, wird mit "Stratos City" in der Rathausgalerie ein Imbiss öffnen. "Montags bis samstags", sagt Stratos, "haben wir dann zunächst einmal von 11 bis 20 Uhr geöffnet." Ob die Zeiten so bleiben, werde sich zeigen. Durchaus denkbar sei es auch, an Feiertagen zusätzlich zu öffnen.

Sieben Sitzplätze hat der Laden, der auch zur Kölner Straße hin verkaufen wird. Neben unterschiedlichen Burger-Varianten soll es dann drei verschiedene Pommes-Frites- und zehn Dipp-Sorten geben. So stehen neben den "Stratos-Hauspommes künftig "süße Pommes" auf der Speisekarte, die aus einer entsprechenden Kartoffelsorte hergestellt werden. Und die dritte Pommes-Variante, so Stratos, werde eine Überraschung zum Eröffnungstag sein. "Die haben wir in noch keinem unserer Restaurants, werden sie dann aber auch in Rheinfeld und Zons einführen", sagt Georgios Stratos, dessen Bruder Angelos ab 1. Februar die Geschäfte in der Rathausgalerie führen wird.

Angelos ist dann der dritte im Bunde der Unternehmerfamilie, den es in die Gastronomie zieht. Seine Brüder Georgios und Chrysostomos führen bereits entsprechende Betriebe in Zons und Rheinfeld. Mit der Eröffnung blieb das Ladenlokal in der Rathausgalerie an der Ecke zur Kölner Straße nicht lange leer, nachdem sich Tee Gschwendner dort Mitte August verabschiedet hatte. Nach wie vor gibt es in der Galerie jedoch noch keinen Nachfolger im Untergeschoss für einen Supermarkt. Edeka hatte dort im Februar 2014 geschlossen.

(goe)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: "Stratos City" öffnet am kommenden Montag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.