Tsv Bayer Dormagen Aufsteiger Bayer Dormagen verpflichtet Andreas Simon

Dormagen · Der Handball-Zweitligist nimmt Turnier im belgischen Hasselt als letzten Härtetest vor dem Start in die Saison.

 Zufrieden: TSV-Trainer Jörg Bohrmann (r.). mit Andreas Simon.

Zufrieden: TSV-Trainer Jörg Bohrmann (r.). mit Andreas Simon.

Foto: TSV

Handball-Zweitligist TSV Bayer Dormagen hat auf seine Personalnöte mit der Verpflichtung von Andreas Simon (30) reagiert. Der gebürtige Mindener war, ausgestattet mit einem Gastspielrecht, bereits beim Select-Cup für den Aufsteiger tätig gewesen.

"Ich bin froh, dass Andreas sich für uns entschieden hat. Er kennt die 2. Liga und hilft uns qualitativ wie quantitativ", sagt TSV-Trainer Jörg Bohrmann und Geschäftsführer Björn Barthel fügt an: "Er ist abwehrstark und flexibel einsetzbar. Ich freue mich, dass es uns gemeinsam mit unseren Partnern gelungen ist, den Kader mit einem erfahrenen Spieler zu ergänzen." Der 1,82 Meter große und 86 Kilogramm schwere Rechtshänder trug in der Bundesliga das Trikot von GWD Minden. 2009 wechselte er zum ASV Hamm, für den er auch im Rückraum zum Einsatz kam und für den er in der abgelaufenen Zweitliga-Saison 185 Tore erzielte. 2004 wurde er Junioren-Europameister.

Der letzte Härtetest vor dem Pokalknüller am Mittwoch (19.30 Uhr) im heimischen TSV-Sportcenter gegen die HSG Nordhorn-Lingen führt die Schützlinge von Jörg Bohrmann am Sonntag nach Belgien. Dort trifft der Meister der 3. Liga West in der Sporthalle Alverberg in Hasselt zunächst auf den belgischen Meister Initia Hasselt (13 Uhr) und im Anschluss (15.15 Uhr) auf Handball Käerjeng, den aktuellen Titelträger Luxemburgs. Das Turnier endet mit der Begegnung Hasselt gegen Käerjeng (17.30 Uhr). Das ursprünglich für gestern Abend angesetzte Testspiel beim Bergischen HC fiel aus.

In die Liga startet der TSV am 24. August mit dem Heimspiel gegen die DJK Rimpar Wölfe.

(sit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort