Tsv Bayer Dormagen Bayers Konkurrenten rüsten auf

Dormagen · 2. Handball-Bundesliga: Hüttenberg holt neuen Trainer, Essen verstärkt sich.

Der Abstand auf den TSV Bayer Dormagen und damit auf die Nicht-Abstiegsplätze beträgt fünf Punkte. Die will Handball-Zweitligist TV Hüttenberg in den verbleibenden 17 Spielen der Rückrunde dank eines neuen Trainers noch aufholen. Der Tabellenvorletzte präsentierte in dieser Woche den Isländer Adalstein Eyjolfsson, im Herbst bei Bundesliga-Absteiger ThSV Eisenach entlassen, als Nachfolger für den erst vor knapp einem Jahr verpflichteten Axel Spandau.

"Wir brauchen gleich in den ersten Spielen nach der Pause Siege, um aus der aktuellen sportlichen Misere gemeinsam rauszukommen", sagte Eyolfsson bei seiner Vorstellung. Eines dieser ersten Spiele ist das gegen den TSV Bayer am 21. Februar.

Getrennt haben sich die Hüttenberger von dem vor Saisonbeginn von Drittligist HSG Varel verpflichteten Petar Bubalo, der Linkshänder wird bis Saisonende für Rheinlandligist HSG Kastellaun auflaufen.

Der mit Dormagen punktgleiche TuSEM Essen, dank des besseren Torverhältnisses auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz, hat sich für den Rest der Saison personell verstärkt: Von Erstliga-Aufsteiger SG Bietigheim kehrt Rückraumspieler Hannes Lindt zurück, der bereits in den Spielzeiten 2011/12 und 12/13 das Essener Trikot trug. Davor war der aus Delitzsch stammende 28 Jahre alte Linkshänder eine Saison lang beim DHC Rheinland in Dormagen unter Vertrag.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort