Tsv Bayer Dormagen Bohrmann nach Platz vier beim Select-Cup nicht unzufrieden

Neuss · Auch wenn es nach der 23:28-Niederlage im "kleinen Finale" gegen den TV Großwallstadt nur zu Platz vier beim Vorbereitungsturnier um den Select-Cup reichte, war Jörg Bohrmann nicht unzufrieden mit dem Auftreten seiner Schützlinge an den drei Turniertagen: "Gegen Großwallstadt haben wir streckenweise sehr ordentlich gespielt, in der Schlussphase aber einfach zu viele individuelle und leichte Fehler gemacht.

 Warf sich mit 20 Toren in drei Spielen auf Rang drei der Torschützenliste beim Select-Cup: Dormagens Neuzugang Maximilian-Leon Bettin.

Warf sich mit 20 Toren in drei Spielen auf Rang drei der Torschützenliste beim Select-Cup: Dormagens Neuzugang Maximilian-Leon Bettin.

Foto: H. Zaunbrecher

Auch wenn es nach der 23:28-Niederlage im "kleinen Finale" gegen den TV Großwallstadt nur zu Platz vier beim Vorbereitungsturnier um den Select-Cup reichte, war Jörg Bohrmann nicht unzufrieden mit dem Auftreten seiner Schützlinge an den drei Turniertagen: "Gegen Großwallstadt haben wir streckenweise sehr ordentlich gespielt, in der Schlussphase aber einfach zu viele individuelle und leichte Fehler gemacht.

Da liegt noch viel Arbeit vor uns", meinte der Trainer des TSV Bayer Dormagen. Ein Lob gab es für Neuzugang Maximilian-Leon Bettin, der mit insgesamt 20 Treffern drittbester Torschütze des Turniers hinter Michael Spatz (Großwallstadt, 27) und dem Ex-Dormagener Bobby Schagen (Nordhorn, 21) wurde: "Max macht das sehr gut mit Würfen aus neun, zehn Metern.

An ihm werden viel Spaß haben". Bei der Auszeichnung zum besten Torhüter belegten Sven Bartmann (Dormagen) und Mikkel Moldrup (Neusser HV) mit je 28 Paraden gemeinsam Rang drei hinter Lucas Puhl (TuS Ferndorf, 36) und Franz Stockbauer (Alpla Hard, 31). Zufrieden zeigte sich auch Joachim Kurth als Repräsentant des Turniersponsors Select/Derbystar: "Natürlich hätten wir uns über nochmehr Zuschauer gefreut, aber das wird sich sicher ändern, wenn der Select-Cup als Vorbereitungsturnierfestetabliert ist.

" Allerdings müsste dafür der Veranstalter mehr in Sachen Öffentlichkeitsarbeit leisten - und auch über eine attraktivere Gestaltung des Spiel- und Terminplans nachdenken.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort