Tsv Bayer Dormagen Drittliga-Meister warten noch auf ihre Lizenz

Dormagen · Während die Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga (HBL) gestern mit Ausnahme des HSV Hamburg allen Erst- und Zweitligisten die Lizenz für die kommende Spielzeit - zum Teil mit Auflagen - erteilte, müssen sich die vier Drittliga-Meister noch gedulden: "Über das Lizenzierungsverfahren der Aufsteiger in die 2. Handball-Bundesliga werden wir schnellstmöglich informieren. Fest steht, dass nach Prüfung der vorliegenden Lizenzunterlagen vier Clubs aus den 3. Ligen in die 2. Handball-Bundesliga aufsteigen werden", heißt es dazu in der gestern Mittag verschickten Pressemitteilung der HBL.

Ob es sich dabei um die vier Meister TSV Bayer Dormagen, GSV Eintracht Baunatal, HSC Coburg und HSV Henstedt/Ulzburg handelt, lässt die HBL offen. Immerhin wurde nun doch eine vorsorgliche Aufstiegsrelegation angesetzt, bei der der TuS Ferndorf und die HF Springe in Hin- und Rückspiel (heute in Ferndorf, am 24. Mai in Springe) einen möglichen Nachrücker ermitteln. Als "Wackelkandidat" in Sachen Lizenz gilt der HSV Henstedt/Ulzburg, dessen Spielbetriebs GmbH zu Beginn des Jahres Insolvenz angemeldet hatte.

Derweil gibt es beim TSV Bayer Dormagen Entwarnung in Sachen Tobias Plaz: Der Mannschaftskapitän war im letzten Meisterschaftsspiel in Aurich umgeknickt, eine genaue Untersuchung des linken Sprunggelenks ergab jedoch keine schwerwiegende Verletzung. Am Meniskus operiert wurde inzwischen Torhüter Sven Bartmann, der Eingriff in der Kölner MediaPark Klinik verlief nach Angaben des TSV ohne Komplikationen.

(-vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort