Dormagen Über tausend Fußballfans wollen den WM-Pokal sehen

Dormagen · Heute in zwei Wochen ist es soweit: Die Trophäe, die am 13. Juli 2014 Philip Lahm als Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in den Nachthimmel von Rio de Janeiro reckte, wird dann in Stürzelberg stehen. Und über tausend Fans aus Dormagen und der Region wollen ihn aus der Nähe sehen und sich mit dem WM-Pokal fotografieren lassen.

Das heißt aber auch, dass noch einmal genauso viele Eintrittskarten für den DFB-Truck zu haben und im Rahmen der Versteigerungsrunden ergattert werden können. "Die bekommen wir noch alle weg", sagt Michael Krause, Vorsitzender des SV Rheinwacht Stürzelberg, der im Bewerbungsverfahren Erfolg hatte. Interessenten können auf der Homepage des Vereins (http://www.rheinwacht.de/ehrenrunde-tickets/) auf ein Zugangsbändchen bieten. Die Runden laufen von Sonntag bis Sonntag. Wer mit seinem Gebot Erfolg hat, erhält nach Zahlung seiner Bietersumme das Bändchen zur Pokal-Schau. Die Einnahmen dienen der Mitfinanzierung eines Kunstrasenplatzes.

(schum)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort