Dormagen Unbekannte beschmieren sechs Autos mit Farbe

Dormagen · Unbekannte haben am dritten Adventssonntag mehrere Autos in Stürzelberg und Delrath mit grüner Farbe beschmiert, wie die Polizei gestern mitteilte. Insgesamt sechs Strafanzeigen über die Sachbeschädigungen liegen der Polizei in Dormagen vor.

 Mit grüner Farbe wurden am dritten Advent mehrere Autos in Delrath und Stürzelberg beschmiert. Die Polizei bittet um Hinweise.

Mit grüner Farbe wurden am dritten Advent mehrere Autos in Delrath und Stürzelberg beschmiert. Die Polizei bittet um Hinweise.

Foto: Polizei

Der oder die unbekannten Täter haben Autos, die am Fahrbahnrand parkten, mit grünem Lack bespritzt. An der Koloniestraße waren vier Wagen der Marken Mini, Kia, BMW und VW betroffen. An der Bahnstraße verunstalteten die Täter einen geparkten Mazda. An der Balgheimer Straße war der Polizei ein verunreinigter Hyundai gemeldet worden.

Laut Polizei liegt die Tatzeit in den Nachmittags- oder frühen Abendstunden des Sonntags, circa zwischen 15.30 und 21 Uhr. Die Kriminalpolizei in Dormagen ermittelt wegen Sachbeschädigung. Nach ersten Einschätzungen der Polizei ist die Farbe im Vorbeigehen oder Vorbeifahren auf die Wagen aufgebracht worden.

Zeugen, die Hinweise auf mögliche Täter oder die Beschmierung der Autos geben können, werden um einen Anruf bei der Kriminalpolizei gebeten, die unter 02131 3000 erreichbar ist.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort