Kommentar Unglücklicher Vereinsstart

Mit viel Engagement war die neue Vorsitzende der City-Offensive Dormagen (CiDo), Michaela Jonas, gestartet. Jetzt steht sie quasi ohne neuen Verein da, weil die Namensänderung als Teil der zurückgewiesenen Satzung noch nicht beim Amtsgericht eingetragen ist.

Allerdings ist dieser Schwebe-Zustand nur vorübergehend: Im Juli soll die Beisitzerwahl wiederholt und die neue Satzung noch einmal von den Mitgliedern beschlossen werden. Unglücklich, dass das Amtsgericht Satzung und Teilwahl "kassieren" musste. Aufgeschoben ist zwar nicht aufgehoben, trotzdem kann die CiDo zurzeit nicht unter ihrem Namen agieren. Auch für den Vertrag über das City-Marketing sind weitere Gespräche nötig. Dafür ist nun Zeit. Carina Wernig

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort