Dormagen Uwe Kuckertz führt den neuen Covestro-Betriebsrat

Dormagen · Die ersten Betriebsratswahlen bei Covestro, dem Nachfolgeunternehmen von Bayer MaterialScience (BMS), sind bei den Mitarbeitern im Chempark Dormagen auf großes Interesse gestoßen.

 Uwe Kuckertz wurde zum Vorsitzenden gewählt.

Uwe Kuckertz wurde zum Vorsitzenden gewählt.

Foto: Covestro/Pototzki

Von 1438 Wahlberechtigten gingen 1023 an die Urnen, um sich für ihre Favoriten unter den 39 angetretenen Kandidaten zu entscheiden. Das entspricht einer Beteiligung von 71,14 Prozent. Bei der konstituierenden Sitzung des neuen Betriebsrats mit 15 Mitgliedern wurde Uwe Kuckertz einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreterin ist Nicole Neubauer, die ebenfalls ein einstimmiges Votum bekam.

Als weitere freigestellte Betriebsratsmitglieder neben Kuckertz und Neubauer wurden Raimar Kaiser und Stephan Seher gewählt. Die übrigen Sitze in dem Gremium gingen an Oliver Schmuderer, Thomas Freitag, Manuela Willkomm, Birgit Töller-Malinka, Michael Klein, Harald Haske, Hans-Gert Schäfer, Frank Nertinger, Axel Schmitz, Hans-Peter Huber und Faiz El Ghadouani.

Im Chempark Dormagen waren 24 Wahllokale eingerichtet worden, zudem waren sechs mobile Wahlteams im Betrieb unterwegs. Neubauer dankte allen Wahlvorständen und -helfern, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hatten.

(ssc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort