Kommentar Viel Vertrauen für die neue Spitze

Gefühlt in Hochgeschwindigkeitstempo vollzieht sich die Umstrukturierung der Rathausspitze. Es ist wie im Märchen: Vor wenigen Monaten noch auf dem Absprung klettert Tanja Gaspers als neue Stadtkämmererin auch noch auf eine Beigeordnetenposition. Sie bildet jetzt mit dem neuen Ersten Beigeordneten Robert Krumbein, Dezernent Gerd Trzeszkowski und Bürgermeister Erik Lierenfeld die neue Führungsspitze.

Am Tempo des Verfahrens gab es zwar Kritik, an der großen Zustimmung für die beiden Neuen änderte das nichts. Das Duo erhielt einen eindrucksvollen Vertrauensvorschuss. Mit Krumbein bekommt Dormagen einen erfahrenen Politiker, Verwaltungsmann - und Intimkenner der Stadt. Einer, von dem auszugehen ist, dass er die Wahlzeit von acht Jahren auch durchhalten will. Klaus Schumilas

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort