| 00.00 Uhr

Dormagen
Vorverkauf für Kindertheater im Herbst startet schon

Dormagen. Städtische Kulturbüro-Reihe mit vier Stücken.

Die ersten Karten sind schon verkauft, so dass Pettersson und Findus am 5. Oktober ganz sicher nicht allein in der Kulturhalle Dormagen sein werden. Denn dann eröffnet das "Figurentheater Köln" das Herbst/Winter-Programm der Kindertheater-Reihe des städtischen Kulturbüros. Valerija Krivic hat wieder vier Stücke zusammengestellt, um Kindern ein tolles Programm zu bieten. Neben guten Bekannten gibt es auch einen Neuzugang: "Das Theater ,Blaues Haus' aus Krefeld kommt erstmals nach Dormagen." Und auch Kulturbüro-Leiter Olaf Moll bestätigt die gute Resonanz der Reihe: "Wegen der riesigen Nachfrage holen wir Simon Horn alias ,herrH' nach 2015 schon im November erneut nach Dormagen." Auch gibt es wieder zwei Vorstellungen zu Jahresbeginn an einem Sonntag. "Darum haben uns Eltern gebeten, weil sie so die Chance haben, zusammen mit der gesamten Familie eine Veranstaltung zu besuchen", so Moll.

Am Mittwoch, 5. Oktober, zeigt das Figurentheater Köln um 11 und 15 Uhr "Wie Findus zu Pettersson kam". Der schusselige Pettersson mit seinem Schlapphut als Markenzeichen und sein kleiner verspielter und pfiffiger Kater erleben viele Abenteuer. Sie sind bekannt durch die beliebte Kinderbuchreihe von Sven Nordqvist.

Am Donnerstag, 3. November, gastiert dann erneut "herrH" mit seinem neuen Mitmachkonzert "Mach mal lauter" um 11 und 15 Uhr in der Kulle.

Am Dienstag, 13. Dezember, wird es um 11 und 15 Uhr adventlich mit dem Figurenmusical des "Theater Blaues Haus" aus Krefeld in der Dormagener Kulturhalle: "Ritter Rost feiert Weihnachten". Dabei kümmert sich Ritter Rost um einen vorbildlichen Weihnachtsbaum.

Am Sonntag, 8. Januar 2017, tritt das Seifenblasen-Figurentheater Meerbusch mit der turbulenten Reisegeschichte "Olifant fährt Eisenbahn" um 14 und 16 Uhr in der "Kulle" auf.

Weitere Infos und Tickets unter 02133 257-320 im Kulturbüro.

(cw-)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: Vorverkauf für Kindertheater im Herbst startet schon


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.