Düsseldorf/Dormagen/Köln/Duisburg "Weisse Flotte": Neue Fahrten ab 2016

Dormagen · Was sich vor einem Monat abzeichnete, ist jetzt offiziell: Die "Weisse Flotte" fährt ab 2016 wieder Düsseldorf-Kaiserswerth, Zons, Duisburg und Köln an. Das teilte das Unternehmen am Montag auf seiner Facebook-Seite mit.

 Die "Weisse Flotte" steuert wieder Zons an.

Die "Weisse Flotte" steuert wieder Zons an.

Foto: Andreas Endermann

Diese Fahrten waren in diesem Jahr wegen großer Genehmigungs-Unstimmigkeiten mit der Stadt Düsseldorf auf Eis gelegt worden. Ende Juni hatte es noch düster für die Fahrten von Düsseldorf nach Zons ausgesehen, Anfang Juli gab es dann den ersten "Lichtblick". So nannte das Weiße-Flotten-Team es selbst auf seiner Facebook-Seite: "Urlaubsstimmung in Düsseldorf und ein Lichtblick... Die Stadtverwaltung Düsseldorf unter OB Geisel setzt sich für den Fortbestand der Schiffs-Linienanbindungen zu den Nachbarstädten ein.

Ende September wurde bekannt, dass der Streit zwischen beiden Parteien beendet ist und dass die Rückkehr der "Weissen Flotte" im Oktober beschlossen werden soll.

Neben Zons steuern die Schiffe auch wieder Düsseldorf-Kaiserswerth, Köln und Duisburg an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort