| 14.39 Uhr

Düsseldorf/Dormagen/Köln/Duisburg
"Weisse Flotte": Neue Fahrten ab 2016

Weisse Flotte fährt 2016 wieder Kaiserswerth, Zons, Duisburg und Köln an
Die "Weisse Flotte" steuert wieder Zons an. FOTO: Andreas Endermann
Dormagen. Was sich vor einem Monat abzeichnete, ist jetzt offiziell: Die "Weisse Flotte" fährt ab 2016 wieder Düsseldorf-Kaiserswerth, Zons, Duisburg und Köln an. Das teilte das Unternehmen am Montag auf seiner Facebook-Seite mit. 

Diese Fahrten waren in diesem Jahr wegen großer Genehmigungs-Unstimmigkeiten mit der Stadt Düsseldorf auf Eis gelegt worden. Ende Juni hatte es noch düster für die Fahrten von Düsseldorf nach Zons ausgesehen, Anfang Juli gab es dann den ersten "Lichtblick". So nannte das Weiße-Flotten-Team es selbst auf seiner Facebook-Seite: "Urlaubsstimmung in Düsseldorf und ein Lichtblick... Die Stadtverwaltung Düsseldorf unter OB Geisel setzt sich für den Fortbestand der Schiffs-Linienanbindungen zu den Nachbarstädten ein.

Ende September wurde bekannt, dass der Streit zwischen beiden Parteien beendet ist und dass die Rückkehr der "Weissen Flotte" im Oktober beschlossen werden soll.

Mehr Infomationen zum Thema finden Sie hier.

Neben Zons steuern die Schiffe auch wieder Düsseldorf-Kaiserswerth, Köln und Duisburg an.

Hier geht es zum Fahrplan.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Weisse Flotte fährt 2016 wieder Kaiserswerth, Zons, Duisburg und Köln an


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.